Neue Einsatz-Schutzkleidung in Dienst gestellt

Voller Freude konnte wir unsere neue Einsatzkleidung in Empfang nehmen. Dazu haben wir uns zu einem Gruppenfoto mit unserem Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst am Feuerwehrhaus getroffen.

Bereits Anfang November erhielt die aktive Mannschaft der Freiwillige Feuerwehr Töging a. Inn, die durch die Stadt neu beschaffte Schutzkleidung. Die Beschaffung war notwendig, da die bisherige Schutzkleidung sehr in die Jahre gekommen war. Im Vorfeld der Beschaffung beschäftigte sich ein Ausschuss bestehend aus verschiedenen Mitgliedern der Wehr rund um das Thema Schutzkleidung. Den Zuschlag erhielt die Schutzkleidung „Fireliner“ von der Fa. Consultiv. Die Kleidung schützt die Kameradinnen und Kameraden bei Brandeinsätzen und Technischen Hilfeleistungseinsätzen, sowie vor Nässe. Außerdem entschied sich der Ausschuss auch die Schutzanzüge in der Farbe rot zu beschaffen, da diese in der Nacht besser erkennbar sind.