Storch rückt auch im Winter aus

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Töging a. Inn konnten sich zusammen mit Elena Schiebelsberger und Jörg Laumann über ihren Nachwuchs freuen.

Die kleine Nina erblickte am 10.01.2016 um 12.49 Uhr zum ersten Mal das Licht der Welt. Bei ihrer Geburt wog sie 2.980 g, war 47 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 33 cm.

Am darauffolgenden Abend traf man sich im Feuerwehrhaus um alles zum „Storch aufstellen“ vorzubereiten. Mit mehreren Fahrzeugen fuhren die Wehrmitglieder zum zukünftigen Zuhause von Nina. Dort angekommen wurde der Storch aufgestellt, ein Transparent und Luftballons aufgehängt. Außerdem wurden an Straßenlaternen Hinweisschilder zur „Büchsenmacherei“ angebracht. Wir gratulieren Elena Schiebelsberger und Jörg Laumann recht herzlich zum Nachwuchs und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft, so Vorsitzende des Feuerwehrvereins Christian Ortmeier.