Einsatz 25,26,27 - Einsatzreicher Dienstagabend

Um 18.26 Uhr wurden wir von der Integrierten Leitstelle (ILS) zu einem Brand in der Justizvollzugsanstalt Mühldorf gerufen.

Ein afghanischer Häftling steht in dringendem Verdacht, mutwillig Feuer in seiner Haftzelle gelegt zu haben.

Die anwesenden Justizbeamten konnten rechtzeitig alle 30 Häftlinge in einen anderen Gebäudeteil evakuieren. Am Einsatzort unterstützen wir die Mühldorfer Kameraden mit 2 Atemschutztrupps. Unsere Atemschutzträger wurden zur Personensuche in dem stark verrauchten Gebäude eingesetzt

Einsatz-Nr.: 25
Datum/Uhrzeit: 23.02.2016 / 18:26 - 19:47 Uhr
Ort: JVA Rheinstraße, Mühldorf a. Inn
Alarmmeldung: B 5 - Brand Sonderobjekt
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF16/12, WGF220

Während wir uns noch im Einsatz an der JVA befanden, ereilte uns ein erneuter Alarm durch die ILS Traunstein. Die noch anwesende Einsatzbereitschaft am Gerätehaus, konnte sofort mit dem zweiten Löschgruppenfahrzeug zu Hilfe eilen. Wir wurden zu einer eiligen Türöffnung, zusammen mit dem Rettungsdienst, in die Dortmunder Strasse gerufen. Eine hilflose Person konnte die Wohnung nicht mehr aus eigener Kraft öffnen. Die Mannschaft des Löschfahrzeuges konnte durch ein Fenster in das Gebäude eindringen und dem Rettungsdienst zutritt verschaffen.

Einsatz-Nr.: 26
Datum/Uhrzeit: 23.02.2016 / 18:51 - 19:10 Uhr
Ort: Dortmunder Straße, Töging a. Inn
Alarmmeldung: Person in Wohnung
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20/16

Als wir wieder von beiden Einsätzen ins Gerätehaus eingerückt waren, wurden wir etwas später erneut von der ILS Traunstein zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Wieder wurden wir zur JVA Mühldorf gerufen. Auf Anforderung der zuständigen Ärztin, wurden 4 Justizbeamte und ein Häftling auf Kohlenmonoxid im Blut untersucht.

Einsatz-Nr.: 27
Datum/Uhrzeit: 23.02.2016 / 20:46 - 21.30 Uhr