Unterstützen Sie uns!

Die Freiwillige Feuerwehr Töging a. Inn e. V. ist auf finanzielle Unterstützung aus der Töginger Bevölkerung angewiesen. Getreu unserem Motto „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ möchten wir auch weiterhin mit Ihrer Unterstützung das Feuerwehrwesen in unserer Stadt fördern.

Dafür ist die Erhaltung und Erneuerung von Ausrüstungsgegenständen, sowie die Weiterbildung unserer aktiven Mitglieder und die Ausbildung unserer Jugendgruppe notwendig. Unsere aktive Wehr ist bei über 125 Einsätzen im Jahr Tag und Nacht rund um die Uhr gefordert. Die geleisteten Stunden bei Einsätzen und Übungen werden ohne Entlohnung der Aktiven durchgeführt.

Wir sind für Sie 365 Tage im Jahr, 52 Wochen und 24 Stunden am Tag einsatzbereit!

Vorab möchten wir uns bei allen Spendern, Gönnern und Fördermitglieder recht herzlich bedanken!

Wie können Sie uns unterstützen?

Fördernde Mitgliedschaft

Als förderndes Mitglied unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem jährlichen Beitrag von 12,— EUR. Ihr Beitrag wird zweckgebunden für das örtliche Feuerwehrwesen verwendet und dient somit der Allgemeinheit und auch Ihrer eigenen Sicherheit. Der Einzug des Beitrages erfolgt per SEPA-Lastschriftmandat.

Diesen können sie uns per Fax (08631/90506), per E-Mail (info@feuerwehr-toeging.de) oder per Brief (Ludwig-der-Bayer-Straße 21, 84513 Töging a. Inn) zukommen lassen. Natürlich ist es auch möglich, den Antrag in unseren Briefkasten im Eingangsbereich des Feuerwehrhauses einzuwerfen.

Hier wollen wir auch allen bereits passiven Mitglieder herzlichst danken!

Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft, mit der Sie unsere ehrenamtliche Tätigkeit unterstützen.

Mitgliedsantrag als förderndes passives Mitglied
Mitgliedsantrag.pdf

Sie können unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen.

Bitte benutzen Sie eines der nachfolgenden Konten der Freiwilligen Feuerwehr Töging a. Inn e. V.:

meine Volksbank Raiffeisenbank eG

IBAN: DE64 7116 0000 0005 0203 01 • BIC: GENODEF1VRR

Sparkasse Altötting-Mühldorf

IBAN: DE66 7115 1020 0000 1839 70 • BIC: BYLADEM1MDF

Die Freiwillige Feuerwehr Töging a. Inn e. V. ist vom Finanzamt Mühldorf a. Inn als gemeinnützig anerkannt worden (Steuer-Nr.: 141/108/22597) und im Vereinsregister Traunstein VR 201579 eingetragen. Unser Verein ist berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. Spendenbescheinigungen werden ab Spenden von über 200,00 € automatisch übersandt.

Bitte geben Sie hierfür im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Anschrift an. Natürlich können Spendenbescheinigungen auch zusätzlich unter Hinweis auf eine erfolgte Überweisung gesondert angefordert werden. Bei Spenden unter 200,00 € reicht für die Steuererklärung die Vorlage des Bankbeleges/Kontoauszug als Nachweis gegenüber dem Finanzamt aus. Natürlich stellt der Verein auf Anforderung auch für Spenden unterhalb eines Betrages von 200,00 € eine Spendenbescheinigung aus.

Altpapier- und Altkleiderspende

Unsere Wehr führt jeweils im Frühling und im Herbst eine Altpapier- und Altkleidersammlung durch. Im Vorfeld der Sammlungen erhalten alle Töginger Haushalte Wurfzetteln und eine Tüte für Altkleider. Die Sammlungstermine finden Sie auch in unserem Terminkalender.

Altpapier- und Altkleiderspenden können Sie auch ganzjährig im Eingangsbereich des Feuerwehrhauses abstellen.