Geisterfahrerunfall auf der BAB94

Mit einer wahren Horrormeldung wurden wir am frühen Freitag Nachmittag auf die Bundesautobahn A94 alarmiert. Die Alarmmeldung lies wenig gutes erahnen: Schwerer Verkehrsunfall auf der A94 in Fahrtrichtung Passau, mehrere Fahrzeuge beteiligt, es ist unklar wie viele Verletzte vorliegen. Und so machte sich ein Großaufgebot 6 Fahrzeugen der Feuerwehr Töging und Erharting auf den zur Einsatzstelle. Als absolut vorbildlich ist hier die bereits vorhandene Rettungsgasse der nachfolgenden Fahrzeuge zu erwähnen! Das war wirklich top! An der Einsatzstelle angekommen übernahmen wir die Erstversorgung der Verletzten sowie die Verkehrsabsicherung und die Bindung der auslaufenden Betriebsstoffe.

Zur weiteren Verkehrsausleitung wurde die Feuerwehr Mössling durch uns nachalarmiert.

Insgesamt beteiligt waren an dem Verkehrsunfall 7 Fahrzeuge, drei Personen wurden verletzt, eine Person wurde mittelschwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Bei den Sicherungsmaßnahmen unterstützten uns zusätzlich die Polizei mit zahlreichen Kräften sowie die Autobahnmeisterei der wir die Unfallstelle übergaben zur weiteren Reinigung. Gegen 15:30 konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus abrücken.

Für die zuverlässige und hervorragende Zusammenarbeit mit allen Blaulichtorganisationen bedanken wir uns aufs Herzlichste. Den verletzten Personen wünschen wir auf diesem Weg eine schnelle Genesung.